Herzlich willkommen bei Live Racing

Auf diesen Seiten wollen wir den Anhängern des Automodell-Rennsports ein neues Zuhause bieten. Alle Fakten und Emotionen, die der Sport mit sich bringt, werden hier in Form von spannenden Artikeln wiedergegeben. Als kleines Update zur aktuellen Situation sei gesagt, dass wir von Live Racing auch weiterhin neue Artikel und Beiträge veröffentlichen, obwohl auf den Rennstrecken gerade relativ wenig los ist.

Barcelona war ein Knaller

Einen eigenen Bericht über die letzte Großveranstaltung unseres Rennsports gibt es ebenso. Wir berichten über die Sieger und die großartige Kulisse bei der Europameisterschaft in Barcelona. Es sollten sich 134 Teilnehmer auf den Weg gemacht haben, um die Besten zu küren. Was ein Spaß ist das gewesen!

Welche Klassen gibt es?

Besonders für Anfänger kann die schiere Bandbreite an Rennfahrzeugen verwirrend sein. Die vielen Leistungsklassen, Antriebe und Bauformen haben eine Fülle von Klassifizierungen nach sich gezogen. Lesen Sie noch heute, welche Klassen beziehungsweise Sektionen der Automodell-Rennsport so zu bieten hat. Wir liefern alle Antworten auf diesen Seiten.

Macht Sponsoring Sinn?

Wenn ein Sport immer beliebter wird und immer mehr Menschen die Veranstaltungen besuchen, stellt sich schnell die Frage nach dem Sponsoring. In einem separaten Artikel wollen wir die Leser über die Möglichkeiten und Vorgehensweisen aufklären und liefern ebenso die nötigen Kontaktwege.

Wie bereite ich mich auf ein Rennen vor?

Eine wichtige Frage, die sich die Sportler jede Woche während der Saison stellen müssen. Wir liefern wertvolle Tipps, wie man sich und sein Rennfahrzeug ideal auf das Rennwochenende vorbereiten kann.

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den vielen Artikeln, die wir bereits veröffentlicht haben. Es sollen selbstredend noch weitere folgen, zu groß ist das Interesse am Thema und es gibt zu viele Geschichten, die der Sport schreibt. Der Blog Live Racing ist und bleibt am Ball rund um das spannende Thema des Automodell-Rennsports. Wenn Ihnen diese Seite gefällt, freuen wir uns über einen Bookmark!